LokasQuiltArt

Alloverquilting

Beim Alloverquilting wird ein flächenfüllendes Muster über den kompletten Quilt verteilt.

Gleichmäßig und dezent betont es das Layout deines Quilts.

  • Freemotion - Das Muster wird freihand erstellt

  • Pantograph - Eine Mustervorlage wird 1 zu 1 übertragen (ebenfalls freihand)

Customquilting

Hier orientiert sich das Muster direkt an den Formen und Blöcken des Quilts, um diese mehr oder weniger intensiv herauszuarbeiten.

Es verstärkt die Muster und kann im Extrem sogar zum eigenständigen Blickfang werden.

Rulerwork

Das Quilten mit Linealen ist auch eine Form des Customquiltings. Hierbei werden aber Lineale als Hilfsmittel benutzt, um akkurate Linien und geometrische Formen zu erschaffen.

Kundenquilts

Diese Quilts stammen nicht von mir, ich durfte ihnen aber den finalen Schliff geben.  Gerne mache ich das auch für euch!